Mission


Kurz bevor Jesus die Erde verlassen hat und in den Himmel zurückgegangen ist, hat er seinen Jüngern einen wichtigen Auftrag gegeben: „Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist; und ihr werdet meine Zeugen sein, sowohl in Jerusalem als auch in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde“ Apg 1,8

Dieser Auftrag gilt auch heute noch und so sind die verschiedenen Gemeindeglieder in verschiedenen diakonischen und evangelistischen Werken und Initiativen aktiv – im In- und Ausland.

Inland

Geschenke der Hoffnung

Eine Aktion die bekannt geworden ist als „Weihnachten im Schuhkarton“ Jedes Jahr im November werden kleine Schuhkartons mit allerlei Nützlichem (Spielzeug, Seife, Zahnbürsten usw.) und einer kleinen geistlichen Lektüre gepackt und dann mit Sammeltransporten in Länder geschickt, in denen Kinder in großer Armut leben müssen. Die Freie Evangelische Brüdergemeinde ist eine zentrale Sammelstelle für Bremen. Die Koordinatorin ist Klaudia Laupichler.

FFF Frühstück für Frauen

FFF ist eine Initiative die Frauen (meistens zweimal im Jahr) in ein Hotel oder einen anderen neutralen Ort zu einem Frühstück einlädt um dort über Sinn- und Lebensfragen besonders aus fraulicher Sicht zu sprechen. Aus der Freien Evangelischen Brüdergemeinde ist Nelly Linke die Vorsitzende im örtlichen Vorstand Bremen.

Freie Evangelische Bekenntnisschule

Die FEBB Bremen zählt mit 1500 Schülerinnen und Schülern zu einer der ältesten und größten Bekenntnisschulen in Deutschland. Die Schule verfügt über drei Standorte an denen Grundschule, SEK I und SEK II angeboten werden. Aus der freien Evangelischen Brüdergemeinde sind Nelly Linke, Rolf Schmidthuber, und Bernd Linke Mitglieder im Trägerverein der Schule.

ERF Medien

ERF Medien früher bekannt als Evangeliumsrundfunk ist ein christlicher Spartensender der über TV, Radio und Internet die christliche Botschaft verbreitet. Herbert Laupichler und Bernd Linke arbeiten hier als Verkündiger mit.

Ausland

Yust Universität

Helmut Linke aus der Gemeinde in Bremen arbeitet seit einigen Jahren an der Yust Universität in Yanji im östlichen China.