Predigten zum Anhören


Hier finden Sie die Predigten, in in unserer Gemeinde gehalten wurden im mp3-Format (bitte Urheberrecht beachten). Wir wünschen Ihnen Gottes Segen beim Hören.

Jesus - das Lamm Gottes

Herbert Laupichler, Unbekanntes Datum

Johannes der Täufer sagt, als er Jesus kommen sieht:"Siehe das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt wegnimmt." Der Redner macht in seiner Predigt deutlich, wie schon im Alten Testament ein Lamm stellvertretend für die Sünden der Menschen sterben musste. Das aber war nur ein sinnbildlicher Hinweis auf Jesus Christus, der am Kreuz von Golgatha für die Sünden gestorben ist. Es ist der besondere Dienst des Apostel Johannes, Jesus als das Lamm Gottes zu sehen, nicht nur in seinem Leiden, sondern auch in seiner Verherrlichung, wie es im Buch der Offenbarung gezeigt wird.

Earlier: Same day: Later:
Heute schon gejubelt?, , , , Ein feste Burg ist unser Gott, , Eine unglaubliche Geschichte, III, , Flussüberquerungen »
Powered by Sermon Browser